Samstag, 12. September 2015

Für einen perfekten Schulstart

Morgen beginnt der "Ernst des Lebens" für meinen Sohn. Um ihm den Schulbeginn zu versüßen, habe ich ihm eine Schultüte selbstgenäht. Ich muss sagen, ich bin kein Naturtalent, was das Nähen betrifft, aber mit ein paar guten Anleitungen aus dem Internet, habe ich die Tüte ganz gut hinbekommen.





Zuerst benötigt ihr mal einen Schultütenrohling. Ich habe meinen bei www.buttinette.at bestellt. Dann habe ich die Maße des Rohlings auf ein Papier übertragen, welches ich als Schnittmuster für den Stoff genommen habe. 




 Den Stoff habe ich dann mit den Farben und Schablonen von Gonis bemalt und verziert. Anschließend habe ich dann noch ein Volumensflies aufgebügelt, damit der Stoff etwas dicker wird.

Anschließend noch zusammengenäht, umgedreht und die Hülle ist fertig. 

Den Rest (grüner Stoff oben und die Umrandung) habe ich dann nicht mehr aufgenäht sondern mit dem Heißkleber angeklebt. Die Dinosaurier sind nur mit einem Faden Garn festgemacht.

Geholfen haben mir folgende Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen