Dienstag, 6. Oktober 2015

Schnelles Gebäck für Zwischendurch - Blätterteignusstangerl


Wenn mal unerwartet Besuch bekommt oder ich nicht viel Zeit habe eine Mehlspeise zu backen, dann mache ich meine schnellen Blätterteig-Nusstangerl.

Einfach Fertigblätterteig ausrollen - Nussfülle aufstreichen (selbstgemachte oder gekaufte - hier bin ich aber der Meinung, dass die selbstgemachte Fülle um einiges besser schmeckt und ist genauso schnell zuzubereiten - Rezept schreibe ich Euch unten hin) - zweiten Blätterteig darüberlegen - mit dem Pizzaschneider streifen schneiden (je nachdem wie dick man sie haben will) - eindrehen - backen - zuckern - und genießen!!!




Rezept Nussfülle:

1 Eiweiß zu Schnee schlagen
50 g Zucker
70 g Haselnüsse

Pro Blätterteig nehme ich immer diese Menge (wer mehr Füllung mag, dann einfach doppelte oder dreifache Menge nehmen).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen