Dienstag, 20. Oktober 2015

Testbericht zak!designs



Vor ein paar Wochen habe ich aufgrund einer Verlosung dankenswerterweise ein Testpaket von der Firma Zak! Designs erhalten.



Die Firma produziert vorwiegend farbenfrohes Geschirr aus bruchfestem und spülmaschinengeeignetem Kunststoff. Seit kurzem hat Zak! Designs auch damit begonnen Becher aus Porzellan herzustellen.

Erhalten habe ich 2 ZAK Dot Dot Porzellanbecher (kastanie und rosa) und das ZAK Klassik Eierbecher & Löffel, 8er Set in den neuen Herbstfarben.

Die Becher sind ganz aus hochwertigem Porzellan gefertig und einzeln in einer schönen Geschenkpackung verpackt. Sie sind laut Hersteller spülmaschinengeeignet (was ich bis jetzt auch bestätigen kann) und fassen einen Inhalt von 35 cl (also genau die richtige Menge für meinen Morgentee). Die Becher liegen sehr gut in der Hand und machen einen sehr stabilen Eindruck.

Was mir neben dem einfachen aber trotzdem ansprechenden Dekor der Becher sehr gut gefällt, ist, dass das Dekor rundherum am Becher angebracht ist und nicht wie bei vielen Tassen, dass nur eine Seite bedruckt ist (so dass das Bedruckte entweder der Kaffee-bzw Teetrinker oder sein Gegenüber sieht).

Die Eierbecher hingegen sind aus bruchfestem SAN-Kunststoff und bis 70°C hitzebständig und Spülmaschinen geeignet. Was mir gleich positiv aufgefallen ist, die Eier passen perfekt in die Becher (dies ist leider nicht bei allen am Markt zu kaufenden Eierbechern so). Also Eier mit der Größe M passen ideal in die Becher und versinken nicht darin.


Einen weiteren Pluspunkt bekommen die Eierbecher auch wegen dem Material, denn trotz des Kunststoffes haben die Becher ein gewisses Gewicht und somit auch Stabilität.


Zu kaufen gibt es dieses farbenfrohe Geschirr zb im Onlineshop von Zak! Designs. Schaut doch einfach mal vorbei.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen