Mittwoch, 30. Dezember 2015

... ein etwas anderes Cola


Ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Ich habe diese Zeit mit meiner Famlie sehr genossen.

Aber ganz untätig war ich nicht - ich konnte es einfach nicht lassen und musste, als leidenschaftliche Coke-Zero-Trinkerin, die dementsprechende Torte, deren Anleitung seit ein paar Wochen durch diverses Facebook-Foren wandert, auch ausprobieren ...




... und wer's noch nicht weiss bzw. kennt - es handelt sich um eine Torte!!

 Hier findet Ihr eine Anleitung in Bildern, wie man so eine Flasche macht.

Bevor Ihr Euch aber gleich daran macht, noch ein paar Tipps von mir:

Erstens sieht die Flasche von vorne ganz gut aus - hinten hat sie ein Loch (weil ich die Schokolade nicht so perfekt beim Verschließen draufbekommen habe) und fotografiert habe ich natürlich die schöne Seite ;-).

Zweitens muss die Schokoladenschicht sicher mindestens 5mm sein (bei mir war sie eindeutig zu dünn und ist deshalb auch beim Runterschneiden der echten Flasche teilweise zerbrochen).

Drittens lässt sich die Flasche sehr schwer schneiden, da die Schokolade sehr hart ist und der Kuchen innen drinnen eher nicht - dh. optisch haben die heruntergeschnittenen Teile bei mir nicht wirklich was her gemacht.

Also dann, ran ans Werk - Cola trinken und backen!

Viel Spaß wünscht Euch
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen