Donnerstag, 28. Januar 2016

Kleines buntes Törtchen für Zwischendurch


Vorgestern habe ich mal wieder ein kleines Törtchen passend zum Fasching für den Nachmittagstee gemacht.



Zum ersten Mal habe ich hier Buttercreme probiert ... aber ehrlich gesagt, mir ist eine Marmeladen- oder Sahnefüllung lieber. Ausserdem fand ich es gar nicht so einfach den Rand mit der Buttercreme schön sauber einzustreichen - das fällt mir mit einer Schokoladenganache viel leichter.

Auch beim Fondant habe ich diesmal zum Eindecken der Torte einen Neuen ausprobiert ... und zwar von der Firma Decora. Ich muss sagen, dieser Fondant ist wirklich empfehlenswert. Normalerweise nehme ich ja immer den Massa Ticino Tropico, aber der Fondant von Decora lässt sich genausogut verarbeiten und schmeckt auch sehr, sehr gut. Was ich natürlich nicht austesten konnte, ist, wie sich dieser Fondant im Sommer bei heissen Temperaturen verhält. Aber da er aus Süditalien kommt, sollten die sich eigentlich mit warmen Temperaturen auskennen.

Danke an Michi Wolf von www.lebensmitteldruck.com, die mir diesen Fondant zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen