Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern


An dieser Stelle wünsche ich allen meinen Lesern ein wunderschönes Osterfest!




Diese Osterbastelei habe ich in dieser Woche noch gemeinsam mit meinen Jungs gemacht.

Beim großen Nest habe ich einzelne Klopapierblätter nur mit Wasser auf einen Luftballon gegeben. Dh. wir haben zuerst das Klopapier (wir haben eine ganze Rolle gebraucht) in einzelne Blätter getrennt und dann nach und nach die trockenen Blätter auf den Luftballon gelegt und mit Wasser eingestrichen, dann das nächste Blatt und so weiter. Anschließend trocknen lassen (ich glaube, bei uns hat es ca. 3 Tage gedauert), den Luftballon einstechen und fertig. Ich habe dann noch Zacken reingeschnitten und die Jungs durften das Nest noch mit Wasserfarben bemalen.

Die kleinen Nester haben wir nach der Videoanleitung von Hofer gemacht.


Bastelbox - Osternest aus Eierkartons
Ein buntes Osternest aus Eierkartons? Wie das geht, zeigen wir Ihnen im Video. :-)
Posted by Hofer Österreich on Freitag, 18. März 2016



Allerdings musste das ganze mehrere Tage trocknen (über Nacht war es noch ziemlich nass). Ich habe es auch immer wieder mal in den Ofen getan, damit's etwas schneller geht. Entweder hatten wir zu viel Wasser oder keine Ahnung. Auf jeden Fall war dann das Lösen aus der Schale auch noch ein Problem, da die Nester an den Rändern zu pröckeln angefangen hatten - aber ganz vorsichtig, mit der Hilfe eines Messers ist es dann gegangen.

Frohe Ostern und viel Spass beim Eierpecken, Nesterlsuchen oder -verstecken
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen