Donnerstag, 28. September 2017

Nutellaguglhupf


Vorgestern hatte ich mal wieder auf die Schnelle Lust zu backen. Tja, und da nicht wirklich viele Zutaten gerade lagernd zu Hause waren, habe ich den Nutellakuchen, den ich ein paar Tage vorher in einem Facebook-Forum "Hausgemachte Köstlichkeiten aus meiner Backstube" gefunden habe, ausprobiert.

Also ich muss sagen, der ist wirklich ausgezeichnet, geht ruck-zuck und wird definitiv öfters gemacht.


Rezept von Beate's Nutellaguglhupf:

Zutaten:
4 Eier
1 Becher Zucker
1 Vanillezucker
1 Becher Öl
1 Becher Mineralwasser
6 Eßlöffel Nutella
3 Becher Mehl
1 Backpulver

Eier mit  Zucker und VZ schaumig schlagen.
Öl und Mineralwasser dazugeben.
Nutella dazumengen.
Mehl und Backpulver unterheben.

Bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachbacken.
Eure
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen