Dienstag, 9. Juli 2019

Schokomuffins für die Grillparty

Achtung: unbezahlte Werbung da Marken- bzw. Firmennennung

Mein ältester Sohn hatte letzte Woche seine Abschlussfeier von der Volksschule, wo die ganze Familie eingeladen war und jeder etwas mitgenommen hat zum Grillen. Ich habe mich natürlich für was Süßes entschieden und da waren Muffins mit Grillerverzierung genau das Richtige.






Die Verzierung besteht aus geschmolzenen Candymelts in Rot, Orange und Gelb ... einfach ein bisschen Candymasse auf die Muffins geben und mit einem Löffel glattstreichen und vermischen. Das Gitter habe ich zuvor auf Backpapier mit Candymelts aufgespritzt und trocknen lassen. Für die Spieße habe ich Zahnstocher genommen und Gummibärchen und Mini-Marshmallows aufgespritzt.

Für die Muffins habe ich mein altbewährtes Rezept der Nutellamuffins genommen, da es immer sehr gut bei den Freunden und Bekannten ankommt und aufgrund des Apfelmuses auch sehr saftig ist.

Hier das Rezept:

2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Öl
1 Vanillezucker
1/2 Backpulver
1 Ei
1/2 TL Natron
5 EL Apfelmus
6 EL Nutella

Ei mit Zucker und VZ schaumig rühren, Milch und Öl dazumengen. Dann Apfelmus und Nutella dazumischen. Zum Schluss noch Mehl, Backpulver und Natron dazu. Alles gut durchmixen. Bei 175 Grad ca. 25 Minuten (Stäbchenprobe) backen.

Normalerweise nehme ich bei den Candy Melts die Marke Wilton. Da es dieses Mal keine schwarzen im Geschäft gab, bin ich auf die Deco Melts von FunCakes gestoßen. Sie ließen sich sehr gut schmelzen und ich brauchte kein Kokosfett wie bei den Melts von Wilton, um sie flüssig zu machen. Allerdings wäre es mir diesmal für den "Grillrost" fast lieber gewesen, wenn die Masse nicht so flüssig gewesen wäre.

Einen schönen Dienstag wünscht Euch
Eure Sabine

Amazon-Link (Affiliate Link)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen