Seiten

Montag, 26. Oktober 2015

Zum Geburtstag einen süßen Blumenstrauss


Zum gestrigen Geburtstag meiner Mama habe ich ihr einen süßen Blumenstrauss gemacht. 



Ich wollte schon lange einmal so einen Strauß machen und gestern war es dann endlich so weit. Zumal ich auch endlich die Sterntülle 1M von Wilton bekommen habe. Und ich muss sagen, das Aufspritzen der Rosen war gar nicht so schwer. 



Kurz noch zum Zusammenbau des Blumenstrausses: Drunter befindet sich eine 12cm Styroporkugel. Die Muffins habe ich zuerst auf grünes Krepppapier gesetzt (habe mir kleine Quadrate zugeschnitten) und dann pro Muffin zwei Zahnstocher in die Kugel gestochen und dann den Muffin draufgesetzt. Die Löcher zwischen den Muffins habe ich dann noch mit Krepppapier ausgestopft. 

Aufpassen musste ich beim Zusammensetzen, dass ich nicht die Creme auf dem Papier oder auf mir hatte. Da muss man vorsichtig arbeiten. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, man spießt zuerst die Muffins auf die Kugel und spritzt dann die Rosen auf. 

Das Rezept für die Muffins möchte ich nicht veröffentlichen, da ich daran noch etwas arbeiten muss. Das ganze war nämlich viel zu süß - die Creme bestand nämlich aus Sahne mit weißer Schokolade. Da ich aber vorher noch nie Rosen gespritzt habe, war mir für das erste Mal, die Sicherheit, dass es klappt wichtiger. Für den nächsten Versuch werde ich mir allerdings eine etwas fruchtiger Creme suchen.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen