Mittwoch, 13. September 2017
Schokokuchen
Die Ferien sind jetzt auch bei uns zu Ende und schön langsam kehrt wieder normaler Alltag ein und ich habe jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit und Lust zum Backen.
Gestern habe auf die Schnelle einen Schokoladenkuchen im Thermomix gemacht. Ja, ich muss mich outen, auch ich besitze seit ca. einem halben Jahr dieses tolle Gerät. Allerdings habe ich es zur Herstellung von Kuchenteigen bisher noch nicht verwendet - hierfür kommt im Normalfall doch meine Kenwood zum Einsatz.
Aber ich wollte es unbedingt auch einmal ausprobieren, wie sich der Thermomix so bei Kuchenteigen schlägt und ich muss sagen, das Ergebnis hat uns geschmeckt.
Das Rezept für den saftigen Schokoladenkuchen habe ich aus dem Forum www.wunderkessel.de . Da ich allerdings nicht alle Zutaten zu Hause hatte, habe ich das Rezept etwas abgeändert ;-).
Zutaten:
1/2 Becher Öl
1 Becher Feinkristallzucker
1 Becher Joghurt
1 Becher Nesquik
3 Eier
Thermomix: 1 Min./Stufe 4 verrühren
1 Becher Mandeln
1 Becher Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
Thermomix: 1 Min./Stufe 4 unterrühren
Teig in eine befettete und bemehlte Kastenform füllen und bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen (bei mir waren's nur 45 Minuten und ich hätte rechtzeitig mit Alufolie abdecken sollen, damit der Kuchen oben nicht so dunkel wird).
Viel Spaß beim Nachbacken
Eure Sabine
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen