Freitag, 4. November 2016

Ferrero Rocher Geburtstagsüberraschung


Nachdem ich Euch bei meinem letzten Bericht die Geburtstagstorte für meine Mama gezeigt habe, möchte ich Euch heute noch den "süßen" 70er zeigen. Die Idee habe ich von Pinterest.






Anleitung:
Zuerst habe ich mir eine Vorlage ausgedruckt; diese zweimal auf Karton übertragen und den Karton dann zusammengeklebt (einfach hätte die Stabilität gefehlt). Vor dem Zusammenkleben habe ich noch einen Holzspieß dazwischengeklebt. Diesen musste ich dann noch mit Eisstäbchen verstärken, da er sonst aufgrund des Gewichtes der Ferrero Rochers gebrochen wäre. Im Topf befindet sich ein Trockenschwamm.

... und für meine Nachbarin und Freundin habe ich dann gleich auch noch einen süßen "50er" gemacht.




Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure
Sabine



Kommentare:

  1. Hey, Sabine, die Bäume sind wunderschön! Hast du Anleitung wie man das macht? Ich möchte nämlich 80 machen :) Danke dir im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät ... so wirklich habe ich keine Anleitung für dich .. einfach eine 8 und eine 0 auf hartem Karton aufzeichnen und ausschneiden ... ich habe zwei Kartons zusammengeklebt, damit es stabiler ist und dann mit Heißkleber die Rocher aufkleben. LG Sabine

      Löschen
  2. Hallo :) Die Idee hab ich mir geklaut und eine 60 für meine Mama gemacht.. nun steht die 60 schon 2 Tage rum (Geburtstag ist am 25.12.) und mittlerweile fallen alle Rocher aus den braunen Förmchen. Hast du die irgendwie extra verklebt? Man kann ja nicht wirklich mit Kleber an die Süßigkeiten.. seufz.. würde es ihr wirklich gerne schenken aber ich denke das würde schon die Autofahrt von 180 km nicht überleben

    Danke für deine Hilfe

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen