Freitag, 4. November 2016

Ferrero Rocher Geburtstagsüberraschung


Nachdem ich Euch bei meinem letzten Bericht die Geburtstagstorte für meine Mama gezeigt habe, möchte ich Euch heute noch den "süßen" 70er zeigen. Die Idee habe ich von Pinterest.






Anleitung:
Zuerst habe ich mir eine Vorlage ausgedruckt; diese zweimal auf Karton übertragen und den Karton dann zusammengeklebt (einfach hätte die Stabilität gefehlt). Vor dem Zusammenkleben habe ich noch einen Holzspieß dazwischengeklebt. Diesen musste ich dann noch mit Eisstäbchen verstärken, da er sonst aufgrund des Gewichtes der Ferrero Rochers gebrochen wäre. Im Topf befindet sich ein Trockenschwamm.

... und für meine Nachbarin und Freundin habe ich dann gleich auch noch einen süßen "50er" gemacht.




Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure
Sabine



16 Kommentare:

  1. Hey, Sabine, die Bäume sind wunderschön! Hast du Anleitung wie man das macht? Ich möchte nämlich 80 machen :) Danke dir im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät ... so wirklich habe ich keine Anleitung für dich .. einfach eine 8 und eine 0 auf hartem Karton aufzeichnen und ausschneiden ... ich habe zwei Kartons zusammengeklebt, damit es stabiler ist und dann mit Heißkleber die Rocher aufkleben. LG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine, woran hast Du die Zahlen befestigt? Also welche Stiele?
    Danke für die Mithilfe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahlen sind aus Karton ausgeschnitten. Holzspießchen und zur Verstärkung habe ich noch Eisstäbchen genommen.

      Löschen
  3. mich würde interessieren was in dem topf ist damit das ganze hält . brauche es für einen 60 igsten... mache es aber mit lindor kugeln

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, Ihr stellt Fragen über das, was sie genauim Text beschrieben hat. LESEN HILFT!!

    Tolle Arbeit, Sabine. Die 70 werde ich nachbasteln. Meine Mutter wird bald 70. Danke für die schöne Idee <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine, ich bräuchte so einen Ferrero Rocher Baum mit einer 70. Nur leider kann ich nicht basteln. Könntest Du das für mich machen und wenn ja wie teuer wäre so ein Baum? Viele liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir Leid, ich mache die Torten und Dekorationen nur für meine Familie. LG Sabine

      Löschen
  7. Hallo Sabine, vielen Dank, dass Du diese tolle Idee mit uns teilst! Ich würde sie mir gerne für mein Vaters 70. Geburtstag "klauen". Eine Frage hätte ich noch: wie hast Du die Rocher an der Pappe befestigt - mit einer Heißklebepistole?
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
    Viele Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana! Puh, das ist schon wieder so lange her. Hätte ich es doch gleich dazugeschrieben ;-). Also ich glaube schon, dass ich sie mit der Heißklebepistole angeklebt habe. Mit doppelseitigem Klebeband hätten sie sicher nicht gehalten. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine!
    Diese tolle Idee möchte ich gerne für meine Großeltern nachbasteln.

    Wie groß sind denn die Zahlen ausgeschnitten? Sie 70 wirkt sehr groß, die 50 (im Vergleich zur Karte) eher klein.

    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine! Die Größe findest du am besten heraus, wenn du die Ferrero Rochers einfach auf ein Blatt Papier legst und dann abzeichnest ... die Größe der Zahlen hängt von den Rochers ab. LG Sabine

      Löschen
  10. Mir fallen die Goldenen Kugeln alle nach und nach an.was hast du gegen die Schwerkraft gemacht?🥺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, bei mir haben die Kugeln sehr gut gehalten. Ich habe sie mit Heißkleber aufgeklebt.

      Löschen