Über Mich


Mein Name ist, wie der Titel meines Blogs schon sagt, Sabine und ich wohne im wunderschönen Buchkirchen bei Wels.

Seit ungefähr 4 Jahren backe ich mit Leidenschaft Kuchen und Motivtorten. Angefangen hat es damit, dass ich eine besondere Torte zum Geburtstag meines Sohnes machen wollte. Es wurde eine Bob der Baumeister Torte und beim Gestalten kam ich mir vor als würde ich mit Window Color malen. Das ganze hat mir dann so viel Spass gemacht, dass ich mir im Internet Kindergeburtstagstorten aus Fondant angeschaut habe und ich mir dachte "dass muss ich auch unbedingt lernen".

Als nächsten Schritt habe ich dann einen Grundkurs "Arbeiten mit Fondant" gemacht. Es blieb natürlich nicht bei diesem Kurs - es folgten und werden sicherlich noch einige Kurse folgen.

Da ich allerdings hauptberuflich im Büro meines Mannes mitarbeite und 2 Kinder habe, die mich ordentlich auf Trab halten, backe und dekoriere ich meistens nur Abends oder am Wochenende. Dekorieren bedeutet auch immer viel Zeitaufwand, weshalb ich die Torten nur für uns privat mache (für mehr fehlt mir die Zeit und auch die Erlaubnis).

Mein zweites Hobby ist das Basteln. Was gerade "inn" ist, das mache ich meistens auch (wenn es sich mit wenig Zeitaufwand verbinden lässt - bei mir muss alles schnell und einfach gehen).

Ich hoffe, Ihr habt Spass an meiner Seite. Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.


Schöne Grüße

Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar posten