Mittwoch, 5. Juli 2017

Heidelbeer-Torte


Vergangenes Wochenende habe ich mal wieder gebacken bzw. eigentlich nicht ... ich habe zum ersten Mal einen "no-bake" Cake versucht und ich muss sagen, er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Das Rezept habe ich in der Beilage vom Billa-Rezeptheft CookBook gefunden.




Für den Boden:

100 g Butter
100 g Amarettini-Kekse
100 g geriebene Mandeln

Schokoladen-Mascarpone-Creme

200 g weiße Kuvertüre
225 g Mascarpone
150 g Crème fraiche

350 g Heidelbeeren
1Pkg. roter Tortenguss

Boden einer Springform mit Backpapier auslegen (das hatte ich vergessen ... deshalb ging das erste Tortenstück etwas schwer runter, aber danach war's auch kein Problem.

Für den Boden Butter schmelzen und Kekse zerbröseln. Butter, Kekse und Mandeln vermischen und alles in die vorbereitete Form geben, mit einem Löffel fest andrücken. Zum Festwerden in den Kühlschrank geben.

In der Zwischenzeit für die Creme die weiße Kuvertüre schmelzen und dann mit dem Schneebesen zügig Mascarpone und Crème fraiche unterziehen. Alles sofort auf den Tortenboden verteilen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

250 g Heidelbeeren auf der Oberfläche verteilen. Tortenguss zubereiten und über die Heidelbeeren verteilen. Nochmals 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Mit den restlichen Heidelbeeren, Schokolade oder sonstigem noch die Torte verzieren.


Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Sabine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen