Donnerstag, 1. Februar 2018

Kekserl-Restekuchen

Kurz nach Weihnachten kursierte das Rezept des Kekserl-Restekuchens auf Facebook herum. Ich habe es mir abgespeichert und nachdem ich gestern noch ein paar Weihnachtskekse gefunden habe, habe ich den Kuchen auch endlich mal ausprobiert und ich habe dabei auch noch ein paar Schokonikoläuse vernichtet.

Mein Fazit: Der Kuchen ist einfach und schnell zu machen und ideal um übriggebliebene Schokolade und Kekse zu verarbeiten. Meinen Kindern schmeckt der Kuchen sehr gut - für meinen Mann und mich könnte er ein bisschen mehr Geschmack haben.





Was ich diesmal auch endlich einmal ausprobiert habe, ist die glatte Schokoglasur und ich bin erstaunt, wie toll sie geworden ist. 

Das Rezept für den Kuchen und die Anleitung für die Schokoglasur findet ihr im DeissenBlog.

Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen