Montag, 8. Juli 2019

Marillen-Kirsch-Kuchen

Da es gerade herrliche Marillen und Kirschen bei uns ums Eck gibt, habe ich gestern gleich mal einen Marillen/Kirschkuchen gebacken.

Schon seit einiger Zeit habe ich das Buch von Christina zu Hause und somit war gestern gleich mal der erste Rezepte-Test. Ich habe "Mamas Marillenkuchen" aus ihrem roten Buch gemacht.

Fazit: Super flaumiger Obstkuchen - die Früchte sind nicht abgesunken (ich hab's aber zusätzlich auf der Unterseite in Mehl getunkt) - und sehr schmackhaft. Wird's auf alle Fälle wieder geben. Evtl. dass ich das nächste Mal ein größeres Blech (das normale Backblech) verwende. Ich habe hier nämlich nur das kleine Blech mit Haube benutzt und beim Kirschenteil ist's doch etwas zu viel Teig (der Teig ging nämlich ganz schön hoch).

Auf Christinas Blog hat sie auch das Rezept: https://www.backenmitchristina.at/mamas-leckerer-marillenkuchen/




Amazon - Link für das Buch von Christina (Affiliate-Link)



Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen