Mittwoch, 13. November 2019

Schokokuchen für Schokoholics

Zum  gestrigen 11. Geburtstag gab's für meinen Sohn einen Schokokuchen pur - innen Schokobiskuit mit Schokocreme und außen auch noch Schokolade, Schokolade, Schokolade.



Für den Kuchen habe ich ein Rezept von Sallys Welt genommen. Leider war ich mir bei der Zutat "Kakao" nicht sicher, welchen sie meinte und ich habe "Backkakao" genommen. Ich glaube, so Kakao zum Trinken wie Benco oder Nesquik wäre geschmacklich besser gewesen.
https://sallys-blog.de/lockerer-kuchenteig-fuer-motivtorten-und-sahnetorten-grundrezept.html

Die Creme habe ich von Thea:
https://www.thea.at/rezepte/schokoladentorte/22521

Der Schokodrip ist einfach mit einer fertigen Schokoglasur gemacht.

So, die nächsten Tage wird noch einiges gebacken. Seid gespannt.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Sabine

Achtung: unbezahlte Werbung, da Marken- bzw. Firmennennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen