Sonntag, 10. Januar 2016

Dreierlei aus Blätterteig

Heute melde ich mich zum ersten Mal im neuen Jahr wieder bei Euch. Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.

Bei mir waren die letzten beiden Wochen etwas ruhig was Backen und Basteln betroffen hat. Aber nun geht's wieder los ... 

Da ich gestern noch 3 Rollen Blätterteig im Kühlschrank hatte, der unbedingt verarbeitet werden musste, habe ich einmal Schokolade im Blätterteig, Käseeckerl und Schaumrollen gemacht:




Für die Schokolade im Blätterteig habe ich einfach einen Blätterteig ausgerollt, Schokoladetafel in der Mitte reingelegt, ein paar geschnittene Bananenstücke drauf, die Seitenränder eingeschnitten und zusammengefaltet. Eine Anleitung, wie zu falten ist, findet ihr auf Wunderweib.

Anschließend habe ich noch Schaumrollen für den heutigen Nachmittagskaffee gebacken. 




Zum Schluss habe ich aus den übriggebliebenen Stücken noch kleine Käsehappen gemacht. Diese gehen einfach und schnell und schmecken ausgezeichnet. Einfach kleine Stücke schneiden und mit geriebenen Käse bestreuen und ab in den Ofen.



Ich hoffe, ich kann Euch auch 2016 mit Rezepten und Basteleien zum Nachbacken bzw. -basteln animieren.

Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen