Montag, 25. Januar 2016

Herzen als Lesezeichen


Gestern Nachmittag hat mich mal wieder die Bastellaune überfallen. Valentinstag nähert sich mit großen Schritten und auf Pinterest bin ich dabei auf wirklich süße Lesezeichenherzen gestoßen.

Auf der Suche nach der passenden Anleitung bin ich dann auf drei verschiedene Versionen gestoßen, die ich alle ausprobiert habe. Hier das Ergebnis:

 


Persönlich gefällt mir die linke Variante am Besten. Die Variante ganz rechts, hat mich am wenigsten überzeugt.

Wie die Herzen dann in einem Buch aussehen, habe ich Euch auf den nachfolgenden Fotos noch dargestellt. Beim mittleren Herz sieht man, dass es nicht über die Ecke geht und es deshalb am Rand des Buches etwas hervorschaut.

Die Links zu den Anleitungen findet Ihr unterhalb der jeweiligen Bilder.

Viel Spass beim Basteln
Eure Sabine

















http://howaboutorange.blogspot.fr/2013/01/heart-shaped-page-marker-origami.html

Ich habe hier dann noch an der Rückseite einen Tixo-Streifen angebracht, so dass die beiden Herzhälften auch zusammenhalten.


















 http://www.caromite.net/basteln/origami-herz-lesezeichen/

















https://www.youtube.com/watch?v=spa_AXXctf0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen