Dienstag, 6. August 2019

Zucchinikuchen

Letzte Woche habe ich von meiner lieben Nachbarin Zucchinis geschenkt bekommen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen Zucchinikuchen zu machen ;-).

Da ich gerne neue Rezepte ausprobiere und ich mir ja das Backbuch von Christina (*) gekauft habe, habe ich gleich mal darin nachgesehen und bin fündig geworden.


Der Kuchen war sehr, sehr lecker, fluffig und sehr fein (ich habe die Zucchini allerdings eher fein gerieben im Thermomix). Das Rezept wird sicherlich bei mir unter den Favoriten abgespeichert.



Hier der Link zu Christina's Blog, wo auch das Rezept zu finden ist:
https://www.backenmitchristina.at/zucchinikuchen/ 

Den Schokoguss habe ich nicht nach dem Rezept von Christina gemacht, da ich kein Kokosfett zu Hause hatte, dafür aber noch ein paar Schokohasen zu vernichten (dh. ich habe einfach nach Gefühl Schokohasen und Butter geschmolzen und vermengt)

Viel Spaß beim Nachbacken!
Eure
Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen