Mittwoch, 16. September 2015

Piratenparty


Das Motto der Kindergeburtstagsparty zum 5. Geburtstag meines Sohnes war 
"Piraten & Co".

Die meisten Tipps dazu habe ich mir auf Pinterest geholt.

Als Einladung habe ich leere Softdrink-Flaschen (0,5l) genommen und mit Sand und Muscheln gefüllt. Einladung eingerollt und als Flaschenpost den Kindern überreicht.





Für die Tischdeko habe ich auf gekaufte Pappbecher, -teller, Servietten und so zurückgegriffen.

Natürlich musste auch die Torte zum Thema passen - für die Kinderparty gab es deshalb eine Schatztruhe (einfacher Biskuit mit Schokoglasur und Fondant verziert). Bei der Feier mit der Familie habe ich mich an ein Piratenschiff (mein erstes Schnitzwerk) gewagt.




Bei der Kinderparty habe ich für die "Jungpiraten" einige Stationen aufgebaut bzw. gab es pro bewältigter Station immer einen Preis (wie zb Piratensäbel, Fernrohr, Augenklappe, Piratenhut ... also alles, was man so als Pirat braucht). 






Die Säbel sind aus festem Karton mit Alufolie und buntem Klebeband umwickelt. Bei den Ferngläsern habe ich leere Küchenrollen mit scharzem Krepppapier und ebenfalls buntem Klebeband genommen.






Da die Party jetzt schon 2 Jahre her ist, kann ich leider nicht mehr so genau sagen, welche Spiele wir gemacht haben. Aber es war alles unter dem Motto "Piratentraining", wie zb Kanonenkugelschießen (hierfür habe ich Aludosen mit Krepppapier verziert) und eine Schatzsuche.







Zum Abschluss haben alle Kinder einen Piratenpass bekommen (sozusagen als Belohnung zur bestandenen Prüfung).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen