Mittwoch, 23. September 2015

Whoopies


Gestern habe ich mal wieder Whoopies ausprobiert. Der Whoopie ist ein US-amerikanischer weicher Doppelkeks, der mit Cremen, Marmelade, ... gefüllt wird.

Für meine Whoopies habe ich ein ganz einfaches Biskuitrezept von Dr. Oetker genommen. Geht schnell und schmeckt immer.

Damit die Whoopies alle gleichmässig sind, habe ich ein spezielles  WhoopieBlech dafür. Da die Whoopies hier allerdings relativ groß werden und man eigentlich immer zwei Stück mit einer Füllung zusammensetzt, habe ich diesmal allerdings nur einen Whoopie in der Mitte durchgeschnitten und mit Marmelade gefüllt - so sind sie einfacher für Kinderhände zu essen.


Rezept Whoopie (10 Stück, einzeln):

2 Eier (M)
40 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
80 g glattes Mehl
1 KL Backpulver

Füllung:
Marmelade

Eier mit Zucker und Vanillezucker cremig aufschlagen. Mehl mit Backpulver vermischen, darübersieben und unterheben.

Die Masse mit einem Spritzbeutel in die Löcher füllen bzw. kann man auch große Tupfen auf ein befettetes Backblech spritzen.

Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.


Viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen