Mittwoch, 8. November 2017

Adventskalender2go

Ich stelle Euch heute mal einen alten Post vom letzten Jahr von mir hier rein ... vielleicht kann die Idee ja jemand brauchen ... ein paar Tage bis zum 1. Dezember sind ja noch Zeit.

Für die Schüler und Lehrer meiner Jungs (und auch für Verwandte und Freunde) habe ich dieses Jahr Adventskalender-to-go gefüllt mit 24 Stück Mini-Smarties gebastelt.


Auf die Idee bin ich bei Pinterest gestoßen.

Die Vorlage für das Deckblatt findet Ihr hier: Ausdruck Adventskalender

Verwendet habe ich einfache Zundholzschachteln (ich hatte hier noch ein paar wenige zuhause liegen). Aber es gibt auch schon leere kleine Schachtel in dieser Größe zu kaufen. Dazu passend habe ich dann buntes Papier zugeschnitten und um die Schachtel geklebt (hinten nur mit Tixo befestigt) und dann die Vorlage oben draufgeklebt. Zum Schluss habe ich dann noch 24 Mini-Smarties in die Schachteln verteilt.




Einen schönen Mittwoch wünscht Euch
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen