Montag, 13. November 2017

Muffins mit "Gummideko"


Da mein Ältester am Sonntag seinen 9. Geburtstag gefeiert hat und es bei uns üblich ist, dass der Geburtstag auch mit der Schulklasse gefeiert wird, habe ich ihm Nutellamuffins gebacken. Aber ich kann es ja nicht sein lassen, nur "normale" Muffins zu machen ;-), deshalb habe ich auf jeden Muffin ein Männchen aus Haribokirschen, Hariboerdbeeren und Milchbubis (Lachgummi) gesteckt.





Für die Muffins verwende ich gerne mein klassisches Nutella-Muffins-Rezept:

2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Öl
1 Vanillezucker
1/2 Backpulver
1 Ei
1/2 TL Natron
5 EL Apfelmus
6 EL Nutella

Ei mit Zucker und VZ schaumig rühren, Milch und Öl dazumengen. Dann Apfelmus und Nutella dazumischen. Zum Schluss noch Mehl, Backpulver und Natron dazu. Alles gut durchmixen. Bei 175 Grad ca. 25 Minuten (Stäbchenprobe) backen.

Hier noch Links zu den Gummikirschen usw. (Affiliate-Links):




Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen