Montag, 27. November 2017

Nerf-Torte


Da habe ich doch noch glatt etwas vergessen zu posten .... zur Geburtstagsfeier meines Sohnes gab es für ihn noch eine Nerf-Torte. Darunter versteckt sich ein Mohnkuchen gefüllt mit Ribisel-Erdbeermarmelade. Die Nerf-Patronen sind nicht aus Fondant (da habe ich bequemlichkeitshalber die echten genommen ;-)).


Rezept Mohnkuchen

Zutaten:
4 Eier
2 Becher Zucker
2 Becher Mohn
1 Becher Öl
1 Becher Joghurt
2 Becher Mehl

1 Pkg. Backpulver

Eier und Zucker schaumig rühren und dann die restlichen Zutaten dazumengen. Bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 1 Stunde backen.

Ich habe für diesen Kuchen die 1,5fache Menge genommen und er musste ziemlich lange dafür backen! 

So, und jetzt beginnt dann das Kekserlbacken.
Eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Sabine

1 Kommentar: