Freitag, 13. November 2020

Cookie-Monster-Torte

Werbung, da Marken- bzw Firmennennung, AmazonLink = AffiliateLink

Gestern hatte mein Sohn seinen 12. Geburtstag und da habe ich mich an einer Cookie-Monster-Torte versucht und ihn damit überrascht. Überraschung gelungen ;-)


Die Torte besteht im Prinip aus dem Wunderkuchen und Buttercreme. Den Wunderkuchen habe ich mit Mangosaft gemacht. Einmal durchgeschnitten, mit Buttercreme gefüllt, zerbröselte Cookies drauf und nochmals etwas Buttercreme. Eingestrichen habe ich sie zuerst dünn mit blau eingefärbter Buttercreme und dann habe ich mit der Grastülle die Monsterhaare gemacht. Die Augen bestehen aus Fondant. Ach ja, bevor ich die "Haare" aufgespritzt habe, habe ich noch einen kleinen Schnitt vorne gemacht und die Cookies in den Mund geschoben.

Rezept für den Wunderkuchen

4 Eier

200 g Zucker

200 ml Flüssigkeit (ich habe Mangosaft genommen)

200 ml Öl

300 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

Eier mit Zucker sehr gut aufschlagen. Dann das Öl und die Flüssigkeit dazurühren.

Backpulver mit Mehl vermischen und zur Masse sieben. Mit dem Schneebesen vorsichtig unterheben.

Bei 180 Grad O/U ca. 35-40  Minuten backen (Stäbchenprobe machen, bei mir war er länger im Ofen).

 

Bei der Buttercreme habe ich auf die Fertigmischung von FunCakes zurückgegriffen.


Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen