Freitag, 13. November 2015

Dragons-Muffins und Dragons-Torte


Mein Sohn wurde gestern 7. Jahre alt und diesmal wünschte er sich eine Dragons-Party (diesbezüglich werde ich in den nächsten Tagen noch einen Bericht für Euch online stellen).

Zuerst aber einmal die Torten bzw. Muffins von gestern. Für die Schule habe ich Nutella-Muffins gebacken und auf speziellem Tortenpapier Aufleger gedruckt. Die Hüllen für die Muffins habe ich mir von dieser Seite ausgedruckt: http://www.familyshoppingbag.com/img/view-print.php?img=Cupcake_Wraps_883650.jpg





 Am Nachmittag war dann Kinderparty bei uns. Dafür hab ich die Sachertorte aus der Datei gebacken und diesmal nur mit einem Aufleger verziert. Leider hat es mir den Aufleger total aufgewellt von der Feuchtigkeit (die Torte lag nur im kühlen Keller), obwohl ich hierbei auch spezielles Papier genommen habe, das sogar sahnetauglich wäre. Naja, die Optik war leider nicht so toll, aber für das nächste Mal habe ich gelernt, dass ich den Aufleger kurz vor der Feier erst auf die Torte lege.



Hier noch das Rezept für die Muffins:

2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Milch
1/2 Tasse Öl
1 Vanillezucker
1/2 Backpulver
1 Ei
1/2 TL Natron
5 EL Apfelmus
6 EL Nutella

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, 5 Minuten gut durchrühren. Bei 175 Grad ca. 25 Minuten (Stäbchenprobe) backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen