Sonntag, 15. November 2015

Ohnezahn Torte - How to train your dragon


... und hier kommt nun die Torte, die mich die letzten Tage beschäftig hat bzw. eher das liebe, nette, schwarze Kerlchen namens Ohnezahn (Toothless), das oben drauf sitzt. Mein Sohn hatte sich ja zu seinem 7. Geburtstag eine Ohnezahn-Torte gewünscht.




Der Körper und das Gesicht gingen ja noch halbwegs gut zu formen, aber die Flügel haben mir so einige Nerven gekostet. Zuerst versuchte ich es mit Draht als Untergestell, wie ich es auf der Vorlage von Zuckersüß auf Pinterest gefunden habe:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/23/a9/1f/23a91ff2b794f578d5849ea380a5196e.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/7c/65/9b/7c659b12ebf8b60b1838f7463eb7b0ae.jpg

Allerdings kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Entweder hatte sich der Draht durchgebohrt oder als ich es dann schließlich doch noch geschafft hatte, waren die Flügel viel zu schwer, so dass sie am Ohnezahn nicht gehalten haben.

Schlussendlich habe ich sie dann aus Blütenpaste freihand ausgeschnitten und mit einem Zahnstocher die Flügelvertiefungen gemacht.
















Die Torte unter dem Fondant ist mal wieder die Sachertorte von Gerhard Sam.

Einen schönen Sonntag Abend wünscht Euch
Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen