Montag, 2. November 2015

Testbericht - Massa Ticino Tropic



Vor ein paar Tagen habe ich von der Firma Herbert Bausch GmbH aus Stuttgart ein tolles Testpaket gefüllt mit Massa Ticino Tropic erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür!




Gleich zu Beginn muss ich sagen, der Fondant ist einfach ein Traum. Für meinen Test habe ich eine Torte eingedeckt. Da ich aber die Farbe orange brauchte, habe ich den weissen Fondant mit Gelfarben von Wilton eingefärbt. 

Hier komme ich auch gleich zum ersten großen Pluspunkt für Massa Ticino: da ich ein sehr kräftiges Orange brauchte, musste ich relativ viel von der Gelfarbe nehmen. Bei anderen Fondants wurde dieser dann relativ klebrig, aber beim Massa Ticino keine Spur davon ... er hat sich super kneten lassen, hat seine Konsistenz behalten und die Farbe toll aufgenommen.

Das Ausrollen ging auch sehr leicht (ohne irgendwo zu reißen oder anzukleben) und die Torte hat sich perfekt eindecken lassen.

Geschmacklich hat mich der Massa Ticino auch überzeugt, da er nicht ganz so süß schmeckt wie andere Fondants und eine leichte Vanillenote hat.

Zum Modellieren habe ich den schwarzen Fondant genommen (Foto kann ich leider noch nicht posten, da das Projekt noch nicht fertig ist) und mit CMC vermischt. Auch hier kann ich den Massa Ticino Tropic wirklich empfehlen.


Hier nun aber ein Foto vom Testobjekt:



Was ich Euch unbedingt noch zeigen muss, ist der Colour Mixing Guide von Massa Ticino - zu finden unter www.massaticino.com.

Diesen Guide hätte ich schon vor ein paar Wochen gebraucht, wo ich die Einschulungstorte für meinen Sohn gemacht habe. Da hat mich nämlich die grüne Schultafel ziemlich geärgert, da ich anfangs das Grün nicht so hinbekommen habe. Mit dem Colour Mixing Guide wäre mir viel Testen und Farbe erspart geblieben.

Danke nochmals an die Firma Herbert Bausch zum Testen! Ich kann Euch diesen Fondant nur empfehlen - er gehört zur TOP-Klasse!!


Eure Sabine







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen