Rosen aus Blütenpaste selber machen, ist so eine Sache ... nämlich sehr zeitaufwendig. Ich habe vor ein paar Jahren einmal an einem Kurs zu diesem Thema teilgenommen und die Rose ist wunderschön geworden, allerdings mein Problem ist, dass bei mir alles schnell gehen bzw. der Aufwand auch dafür stehen muss. Deshalb habe ich auch nach diesem Kurs nie mehr eine Rose gemacht.
Vor kurzem bin ich dann auf den Rosenausstecher von FMM - The Easiest Rose Ever gestoßen. Die Videoanleitung auf YouTube hat mich dann überzeugt, dass ich mir diesen bestelle.
Gestern habe ich den Ausstecher endlich ausprobiert und ich muss sagen, für meine Ansprüche genügt er völlig und was für mich ganz wichtig ist, man kann schnell und einfach ein paar Rosen herstellen. Sicherlich kann man die Rosen nicht mit den einzeln angefertigten Blütenblättern vergleichen, aber für den nicht so anspruchsvollen Hobbybäcker ist dies eine sehr gute Alternative.
Hier ein Foto meiner Rosen, die ich mit diesem Ausstecher gemacht habe (ihr könnt ihn zum Beispiel bei www.lebensmitteldruck.com bestellen). Ich habe sogar "nur" normalen Fondant dünn ausgerollt dafür genommen ... ich denke, wenn man Blütenpaste nimmt, dann werden sie eventuell noch schöner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen