Freitag, 2. Oktober 2015

Halloween-Lebkuchen


Eigentlich stört es mich ja gewaltig, dass, kaum ist der Sommer vorbei, es schon überall Weihnachtsnaschereien zu kaufen gibt (reicht ja eigentlich, wenn es im November in die Regale kommt). Aber naja, ist halt so. 

Jedoch als ich letztens beim Diskonter gesehen habe, dass es den fertigen Lebkuchenteig schon gibt, konnte ich nicht widerstehen (ja, ich oute mich als Lebkuchenfertigteigkäuferin - aber auch nur diesen, jeden anderen Keksteig mache ich wirklich selber). 

Da es allerdings für die Weihnachtsausstecher noch eindeutig zu früh ist und ich mir vor Jahren bei meinem Urlaub in den USA spezielle Halloween-Ausstecher gekauft habe, habe ich gemeinsam mit meinen Kindern Geister, Fledermäuse, Katzen und Kürbisse ausgestochen. Anschließend habe ich sie noch mit einer Eiweißglasur (da verwende ich praktischerweise den Royal Icing Mix von Funcakes; ich nehme mir die Menge raus, die ich brauche, gebe Wasser dazu, mixen, einfärben und fertig. Geht ruckzuck und gelingt mir immer) verziert und schwupps, war alles schon wieder gegessen - die Kinder fragen jeden Tag, wann wir wieder neue Lebkuchen ausstechen.



Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen